Facebook Schnittstelle, Best Practicer: The Studio Lounge, Obertrubach

Für Veranstalter Man kann als Veranstalter schon eine menge Zeit im Netz mit der Pflege der verschiedensten Plattformen verbraten. Frankentipps hilft, wo es nur geht, diesen Aufwand zu optimieren.

Ein von vielen Veranstaltern bereits sehr geschätzte Funktion ist bei Frankentipps die Möglichkeit, sein Frankentipps-Veranstalterkonto mit seiner Facebookseite zu verknüpfen: Events werden dadurch in optimierter Form (mit Links, Bildern, Preisen etc.) in den Eventkalender der eigenen Facebookseite übermittelt und auf Wunsch natürlich gleich auch noch mit auf die Pinnwand gepostet.

Eine wesentliche Zeiteinsparung merkt man insbesondere bei Veranstaltungsterminen, die in einem Zeitraum mehrmals stattfinden: Diese Termine werden gleichfalls dupliziert an Facebook übermittelt. bracelet fantaisie Welchen zeitlichen Aufwand hätte man, müsste man jede Veranstaltung einzeln nochmals auf FB eintragen…! Frankentipps ist übrigens weit und breit das einzigste Portal, welches eine solche Schnittstelle für die eigene Facebookseite anbietet!

Ein Veranstalter, der seinen Facebookveranstaltungskalender auf diese Weise pflegt, ist die Studio Lounge aus Obertrubach:

Der FB-Veranstaltungskalender der Studio Lounge:

Alle Veranstaltungstermine werden vom Frankentipps-Veranstalterkonto in den Kalender übermittelt. Natürlich mit Datum, Zeit, Ort, Beschreibung, Preisinformationen und Bild. Zusätzlich wird bei jedem Event nochmals URL zur Webseite, URL zum Webticketing und ein Footer angehängt, der eine Viralität unterstützen soll („Kommst Du?…Lade Deine Freunde ein…“…“Speicher Dir den Termin in Deinem FB-Kalender“).

Auch der Link „eingetragen von“ verweist direkt auf die FB-Seite des Veranstalters.

Der Termin kann jederzeit vom Veranstalter bearbeitet werden. Auch die Einladungsfunktion steht dem Veranstalter wie gewohnt zur Verfügung.

Geht es besser?! Die Nutzung der Schnittstelle ist für Frankentipps-Veranstalter übrigens ohne weitere Kosten inklusive.

So verknüpfen Sie Ihr Frankentipps-Veranstalterkonto mit Facebook:

Klicken Sie in Ihrem Veranstalterzugang in „Web-Tools“ -> „Facebook“

Mit nur wenigen Klicks aktiviert man hier die Funktion.

Robert Bachinger, Inhaber der Studio Lounge, ist hoch zufrieden mit Frankentipps: „Frankentipps ist von uns seit langem eine sehr geschätzte Plattform für die Bewerbung unserer Veranstaltungen in der Region. Solche praktischen Hilfen nehmen uns viel Arbeit ab und geben uns mehr Zeit, mit unseren Gästen zu kommunizieren“

The Studio Lounge ist ein Veranstaltungsort mit einer interessanten Biografie. Die Location war das erste Digitale Recording Studio in Deutschland 1983 und ist bis heute aktiv. Bands wie Nena, Trio oder Yello waren Kunden.

Die Studio Lounge wurde am 22.06.2012 als Veranstaltungsort mit Gastronomie eröffnet und bietet seitdem ein breites Spektrum an Konzertveranstaltungen. Die Presse spricht von dem neuen Kulturtempel in der fränkischen Schweiz. Durch die verwendete Top Technik erwartet die Zuhörer ein ungewöhnlich ausgewogener Sound in einer perfekten Atmosphäre.
Das ist ein Grund für die bereits feste Stammkundschaft, die sich kaum noch ein Konzert entgehen läßt.
The Studio Lounge Untertrubach 19 91286 Obertrubach Google Maps Tel. 09197 / 6259904

Wie nutzen Sie als Frankentipps-veranstalter Frankentipps? Schreiben Sie uns, wir stellen Sie gerne im Portrait vor.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • email
  • XING
  • Twitter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.